...wo gute Pflege Geborgenheit bringt



Silvya Kiren: Ich arbeite gerne im Metropol, weil mir der liebevolle Umgang mit den Bewohnern besonders am Herzen liegt.




Natalie Sabytin: Ich habe mich für den Beruf der Altenpflegerin entschieden, da mir der Umgang mit Menschen besonders viel Freude bereitet.




Fevronia Hacker: Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und ermöglicht mir, mich ständig weiterzuentwickeln.




Alexandra Hauptmann: Ich möchte die Pflege der Zukunft mitgestalten und freue mich täglich auf neue Herausforderungen.


Die Appartements

Die Appartements

In unserer behinderten- und rollstuhlgerechten gebauten Einrichtung verfügen alle Einraum- und Zweiraumappartements über eine gemütliche Atmosphäre und Behaglichkeit.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Als private Pflegeeinrichtung ist das Seniorenzentrum METROPOL eine vollstationäre Einrichtung, die im Herzen von Bad Waldliesborn allein schon durch die naturverbundene zentrale Lage ihresgleichen sucht.

Mobilität

Mobilität

Unser Bewohnerfahrzeug ist behindertengerecht ausgestattet. Die Bewohner werden, ohne das es extra berechnet wird, termingerecht zu Arztpraxen, Fachärzten und Kliniken gefahren.

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Mittelpunkt unseres Seniorenzentrums METROPOL stehen die Bewohner und Ihre Bedürfnisse. Unter dem Aspekt der Vermittlung von Sicherheit, Komfort und Wohlbefinden ist es unser Ziel die Bewohner individuell und fachlich kompetent zu betreuen.

Unser Pflegeverständnis orientiert sich am Modell der struktuierten Informationssammlung (SIS). Somit bleibt durch die Entbürokratisierung der Pflegedokumentation mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben der Pflege.

Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch, um uns vor Ort kennenzulernen.

Norbert Neitemeier
stv. Einrichtungsleitung, examinierte Pflegefachkraft


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Wohnbereichsleitung (m/w/d) - Teil- oder Vollzeit

Pflegefachkraft (m/w/d) - (Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in) in Vollzeit, Teilzeit o. als Aushilfe auf 450 Euro Basis, unbefristet

Pflegeassitent (m/w/d) - In Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe auf 450 Euro Basis, unbefristet.

Auszubildender (m/w/d) - (zum/zur examinierten Altenpfleger/in) zum 1. Oktober 2019 und 1. April 2020


MDK-Prüfung

MDK-Prüfung

Bei der Qualitätsprüfung 2019 für die stationären Pflegeeinrichtungen hat das Seniorenzentrum Metropol die Gesamtnote “1.0 - Sehr-Gut” erhalten.


Bild Bild Bild Bild
Top